ryanair gebuehr

Was kostet was bei Ryanair?

Es gibt wohl kaum eine Fluglinie, die für ihre Extra-Gebühren so bekannt und berüchtigt ist wie Ryanair. Der Billigflieger lockt viele Schnäppchen-Jäger mit seinen günstigen Ticketpreisen, aber wehe wenn ein Koffer zu schwer oder die Bordkarte verloren gegangen ist. 

Die Gebührentabelle von Ryanair ist kein Geheimnis, aber dennoch birgt sie so einige unangenehme Überraschungen. Wer bei seinem Flug sparen möchte, sollte sich deshalb vor der Buchung gut informieren.

 

[weiter]

 


brandenburger tor berlinTipps für eine Städtereise nach Berlin

Eine Reise in die deutsche Hauptstadt Berlin ist wirklich ein Muss. Einmal durch das Brandenburger Tor schreiten, einen Blick von der Reichstagskuppel in den Bundestag werfen und die Aussicht auf Berlin vom Fernsehturm genießen. 

Auch wenn der große Flughafen Berlin Brandenburg immer noch nicht fertig ist, über die Flughäfen Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld ist die Hauptstadt schnell und gut zu erreichen. 

[weiter]

 


wahl sitzplatz

Wo sitzt man im Flugzeug am besten?

Ob Fensterplatz oder Gang ist beim Fliegen schon eine Glaubensfrage. Jeder schwört da auf seinen Favoriten. Die einen wollen Aussicht, die anderen problemlos zur Toilette. Der Platz in der Mitte bei 3er-Bestuhlung ist wohl der unbeliebteste Platz im Flieger.

Aber wie sieht es mit den Reihen aus. Lieber vorne oder lieber hinten im Flieger? Wo hat man die beste Chance auf ein bisschen mehr Beinfreiheit?

 

 

[weiter]

 


flugzeug einstiegMit Surfbrett oder Ski in den Flieger

Egal ob Sie zum Surfen oder Tauchen ans Meer fliegen oder zum Skifahren in de Schnee. Häufig möchte man Surfbrett, Taucherausrüstung oder die Ski vor Ort nicht ausleihen, sondern lieber mit der eigenen Sportausrüstung unterwegs sein.

Das Mitnehmen der Sportausrüstung im Flugzeug ist meist kein Problem, aber die Kosten dafür können ganz schön ins Geld gehen. Die Unterschiede der Gebühren bei den Airlines ist groß, ein Vergleich vor der Flugbuchung lohnt sich.

 

[weiter]

 


flugzeug internetWelche Airlines bieten WLAN im Flugzeug

Auch während einer Flugreise möchten wir sehr gerne online sein. Mit Freunden chatten, E-Mails checken oder die neusten Fotos bei Facebook hochladen.

Immer mehr Fluglinien bieten ihren Passagieren diesen Service und stellen ein WLAN-Netzwerk im Flugzeug zur Verfügung. Jedoch nur sehr wenige Fluggesellschaften bieten diesen Service in ihrer ganzen Flugzeug-Flotte an und häufig sind damit auch Gebühren verbunden.

[weiter]

 


amsterdam tippsTipps für eine Städtereise nach Amsterdam

Amsterdam ist nicht nur die Hauptstadt der Niederlande, sondern auch eines der beliebtesten Reiseziele im Land. Die Jüngeren feiern hier gerne ihren Junggesellen-Abschied und die Älteren lieben das Angebot an weltberühmter Kunst. Die Altstadt mit den typisch holländischen Grachten lieben alle gleichermaßen.

In nur etwas mehr als einer Stunde Flugzeit erreicht man Amsterdam von allen größeren deutschen Flughäfen. Und auch aus den Nachbarländern kommt man direkt und einfach in die holländische Metropole.

[weiter]